Marketing




Das kurze Tutorial zeigt, wie jeder leicht selbst Videos für Social Media erstellen kann und worauf es dabei ankommt.

 

  
Styleguide für Mitgliedsbetriebe
Verwendung der Marke Tischler Nord (Tischlerbetriebe)
Styleguide für Mitgliedsbetriebe
Verwendung der Marke Tischler Nord (Bestatterbetriebe)
Styleguide für Mitgliedsbetriebe
Verwendung der Marke Tischler Nord (Montagebetriebe)

Wie kann ich die Kunden erreichen, die für mich besonders wichtig sind? Wie kann ich mehr Aufträge generieren, die sich für mich besonders lohnen? Fragen wie diese führen direkt zum Thema Marketing. Denn wie sich ein Betrieb im Netz präsentiert und welche Bilder er auch über andere Kanäle, wie klassische Anzeigen, Zeitungsberichte oder Imagebroschüren beim Kunden erzeugt, ist dafür entscheidend.

Zugegeben: Für viele Tischler gehört die Beschäftigung mit ihrer Internet-Kommunikation, mit Social Media und mit der Öffentlichkeitsarbeit sicherlich nicht zu den Lieblingsthemen. Ob es besser ist, wenn sich Chef oder Chefin selbst mit dem eigenen Marketing beschäftigen oder sie sich professionelle Unterstützung holen, hängt von vielen Faktoren ab. Das eigene Marketing mehr oder weniger dem Zufall zu überlassen, ist allerdings immer die schlechteste Option.

Wir haben Ihnen hier Infos zu den wichtigsten Marketing-Instrumenten, die steuern können, wie ein Betrieb von seiner Kundschaft und Bewerbern wahrgenommen wird, zusammengestellt.

Marketingordner
Einführung in Kommunikation+Marketing

Weitere Brief- und Versandumschläge im allgemeinen Design oder mit Ihrem individuellem Firmenaufdruck können Sie in unserem Webshop (Login erforderlich, die Zugangsdaten sind identisch zu denen auf tischlernord.de) bestellen.

Bestellformular Briefumschläge Tischler Nord (DIN lang)