Marketing


Wir freuen uns sehr, Ihnen eine kleine, aber feine Neuigkeit präsentieren zu dürfen: 
Unser markanter „Ding-Dong“-Klingelton steht ab sofort zum kostenfreien Download bereit!

Ob für Ihre Website, Ihr Telefon oder Ihre Social-Media-Kanäle – mit diesem Sound bringen Sie ein Stück Tischler-Tradition und moderne Handwerkskultur direkt zu Ihren Kunden. 

Wichtiger Hinweis: 
Eine Nutzung im Radio oder Fernsehen ist laut Lizenzvereinbarung nicht gestattet.

Jetzt herunterladen und loslegen! 
Wir sind gespannt, wo unser „Ding-Dong“ als Nächstes zu hören sein wird – teilen Sie gerne Ihre kreativen Einsätze mit uns @tischler.nord

Klingelton "Ding-Dong" (mp3)
Klingelton "Ding-Dong" (wav)

Sie suchen nach einem aufmerksamkeitsstarken Roll-up für Ihren nächsten Auftritt?
Wir stellen Ihnen drei fertige Designvorlagen als PDF-Druckdaten zur Verfügung – abgestimmt auf das Roll-Up Classic System von Flyeralarm.

Details:
- Roll-up Classic, System inkl. Druck
- Format: 100 x 200 cm
- Materialwahl: 
  195 PP-Folie oder 260 g Recycling-Polyester-Gewebe aus SEAQUAL® YARN
  (Das 260 g-Gewebe ist etwas beständiger und knittert nicht so leicht.)
- 4/0-farbig (einseitig CMYK)

⇒ Jetzt Druckvorlagen kostenfrei herunterladen und Ihr Roll-Up bestellen!

 

Roll-Up Image | Design a
PDF (ca. 3 MB)
Roll-Up Image | Design b
PDF (ca. 4,8 MB)
Roll-Up Image | Design c
PDF (ca. 2,5 MB)


Sie suchen nach einem einer Alternative zu einem Roll-up? Wie wäre es mit einem LED-Display für Ihren nächsten Auftritt?
Wir stellen Ihnen drei fertige Designvorlagen als PDF-Druckdaten zur Verfügung – abgestimmt auf die POP Lightbox von Pixlip® (www.pixlip.com/products/pop-lightbox) .

Details:
-    POP LIGHTBOX: Durch die gleichmäßige Hinterleuchtung erzielt Ihre Werbebotschaft auf der Vorderseite die maximale Aufmerksamkeit.
-    Format: 85 x 200 cm
-    Motivwechsel möglich

Jetzt Druckvorlagen kostenfrei herunterladen und Ihr Image LED-Display bestellen!

LED-Display | Design a
PDF (ca. 6,5 MB)
LED-Display | Design b
PDF (ca. 4,3 MB)
LED-Display | Design c
PDF (ca. 2,5 MB)



Das kurze Tutorial zeigt, wie jeder leicht selbst Videos für Social Media erstellen kann und worauf es dabei ankommt.

 

  
Styleguide für Mitgliedsbetriebe
Verwendung der Marke Tischler Nord (Tischlerbetriebe)
Styleguide für Mitgliedsbetriebe
Verwendung der Marke Tischler Nord (Bestatterbetriebe)
Styleguide für Mitgliedsbetriebe
Verwendung der Marke Tischler Nord (Montagebetriebe)

Wie kann ich die Kunden erreichen, die für mich besonders wichtig sind? Wie kann ich mehr Aufträge generieren, die sich für mich besonders lohnen? Fragen wie diese führen direkt zum Thema Marketing. Denn wie sich ein Betrieb im Netz präsentiert und welche Bilder er auch über andere Kanäle, wie klassische Anzeigen, Zeitungsberichte oder Imagebroschüren beim Kunden erzeugt, ist dafür entscheidend.

Zugegeben: Für viele Tischler gehört die Beschäftigung mit ihrer Internet-Kommunikation, mit Social Media und mit der Öffentlichkeitsarbeit sicherlich nicht zu den Lieblingsthemen. Ob es besser ist, wenn sich Chef oder Chefin selbst mit dem eigenen Marketing beschäftigen oder sie sich professionelle Unterstützung holen, hängt von vielen Faktoren ab. Das eigene Marketing mehr oder weniger dem Zufall zu überlassen, ist allerdings immer die schlechteste Option.

Wir haben Ihnen hier Infos zu den wichtigsten Marketing-Instrumenten, die steuern können, wie ein Betrieb von seiner Kundschaft und Bewerbern wahrgenommen wird, zusammengestellt.

Marketingordner
Einführung in Kommunikation+Marketing

Weitere Brief- und Versandumschläge im allgemeinen Design oder mit Ihrem individuellem Firmenaufdruck können Sie in unserem Webshop (Login erforderlich, die Zugangsdaten sind identisch zu denen auf tischlernord.de) bestellen.

Bestellformular Briefumschläge Tischler Nord (DIN lang)